Mehr zum morphischen Feld
English


Das morphische Feld – Urwissen des Universums.

Mehr zum morphischen Feld

Der Begriff morphische Felder hat seinen Ursprung in der Biologie, basierend vor allem auf den Erkenntnissen des Wissenschaftlers Rupert Sheldrake.

Morphische Felder werden auch als Urwissen des Universums bezeichnet. Darin sind alle Informationen, also das Denken und Handeln, unserer Umwelt gespeichert. Sie steuern unsere Intuition und sind für jeden Einzelnen leicht zugänglich.

Der Biologe Ruppert Sheldrake erforscht  diese Felder bis heute sehr intensiv. Er konnte zeigen, dass alles über die morphischen Felder in Verbindung steht. Diese morphische Felder erstrecken sich über Raum und Zeit. So ist es folglich auch möglich, dass wir alte Informationen abrufen können, die z. B. unsere Vorfahren betreffen. Auch das sog. alte Wissen der Medizin, Gesundheit, Naturgesetze, u.v.a. ist in diesem Feld gespeichert. Der bekannte Grönland Schamane Angaangaq spricht von alten Geschichte, die in uns weiterleben. Gehen wir mit bestimmten Geschichten in sog. Resonanz, bedeutet dies, dass sie für unser jetziges Leben von Bedeutung sind. Sie sind wichtig für unser Lebenspuzzel und führen uns auf unserem Lebensweg.

Wir haben alle Zugang zu diesem Wissen, jedoch nicht über unseren Intellekt (denn dieser filtert Informationen), sondern über unsere Intuition. Tiere z.B. leben danach.